Skip to main content

Elternausschuss

Der Elternausschuss wird in der Elternversammlung im Herbst für ein Jahr gewählt

Zu den Aufgaben des Elternausschuss gehört es die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kita zu fördern und bei allen die Kita betreffenden wesentlichen Entscheidungen beratend tätig zu sein.

Der Elternausschuss ist:

  • Ansprechpartner bei Problemen im Kita-Alltag,
  • Anlaufstelle für Kritik und Anregungen, die das Wohl der Kinder und das Klima in der Kita verbessern können,
  • Vertreter der Interessen der Elternschaft gegenüber der Kita-Leitung sowie dem Träger.

Des weiteren unterstützt der Elternausschuss den Förderverein und die Kita bei der Organisation von Kita-Festen, dem Stand auf dem Adventsmarkt, Kuchenverkäufen und ähnlichen Events. Die Liste mit den aktuellen Mitgliedern des Elternausschuss hängt in der Kita aus. Wie erreichen Sie den Elternausschuss? Sprechen Sie uns direkt in der Kita an oder schreiben Sie uns eine Email: elternausschuss.kitapom [at] gmail.com